Your cart is empty

  +49 (0) 8024 477 250       Mail

CENTRALISED PROCUREMNENT FOR:

Produktbeschaffung

Product procurement for Laboratory & Research

Produktbeschaffung

Product procurement for Medical Devices

Produktbeschaffung

Product procurement for Medical Devices

Product procurement of items from U.S. and other international manufacturers for laboratory and research use.

 

Scholz GmbH is directly represented at major manufacturing and production sites around the world and serves as the exclusive distribution partner for U.S. manufacturers.

The specialty areas of our international company include global research and a tailor-made procurement service.

Our facilities include a location in the United States with a warehouse and the relevant refrigeration options ((4-8 °C, -20 °C, -80 °C), enabling us to pool shipments in the U.S. and ensure prompt payments to our suppliers using suitable banking arrangements.

Thanks to our many years of activity in this field, we have extensive contacts with manufacturers in the U.S. and other countries. This enables us to offer and procure virtually any international products for laboratories and research. Highly specialised products are an important component of our portfolio. Our service is rounded off by all associated import handling such as customs processing.

Order Management und Logistikpartner für Kliniken, Krankenhäuser und Labore.

Hospital purchasing, which used to be transaction-oriented, has turned into a professionally integrated purchasing organisation that leverages the benefits of centralised procurement. With budgets becoming ever tighter, it is increasingly relevant for hospitals to identify and utilise savings potential. In addition to product standardisation, material pooling and procurement optimisation are essential for minimising material costs.

Specialised individual providers are difficult to identify for buyers in hospitals and laboratories, leading to considerable logistical and administrative expenditure. As a result, buyers increasingly prefer to rely on central procurement partners offering a full range of products. We recognised this trend and have responded to it: Our procurement platform for hospitals and laboratories enables manufacturers to present and offer their products in a centralised format for the first time.

callcenter207

Do you have questions or need customised product research?
  +49 (0) 8024 477 250
   By e-mail
   Contact Form

whatsmed207

Die neue Plattform zum Infor­ma­tions­aus­tausch und Net­wor­king zwischen Ein­käufern, Her­stel­lern, Ärzten und medi­zi­ni­schem Fach­per­sonal weltweit.

Zertifizierung Universität Heidelberg

Die neue Plattform zum Infor­ma­tions­aus­tausch und Net­wor­king zwischen Ein­käufern, Her­stel­lern, Ärzten und medi­zi­ni­schem Fach­per­sonal weltweit.
Neu!
Die zentrale internationale Pro­dukt­da­ten­bank für Hersteller und Ein­käufer von Klinik- und Laborbedarf.

Ihre Bedarfsliste ist leer

  +49 (0) 8024 477 250       Mail

ZENTRALEINKAUF- UND BESCHAFFUNG FÜR:

Produktbeschaffung

Produktbeschaffung für Labor & Forschung

Produktbeschaffung

Produktbeschaffung für Klinische Diagnostik

Produktbeschaffung

Produktbeschaffung für Medizinische Produkte

Produktbeschaffung von US- und weiteren internationalen Herstellern für Labor und Forschung.

 

Die Scholz GmbH ist direkt vertreten bei weltweiten Fertigungs- und Produktionsstandorten und fungiert als exklusiver Vertriebspartner für US-amerikanische Hersteller.

Zu den Spezialgebieten des internationalen Unternehmens zählen weltweite Forschung und ein maßgeschneiderter Beschaffungsservice.

Hierbei verfügen wir unter anderem über eine Niederlassung mit Lager und den entsprechenden Kühlmöglichkeiten (4 - 8 °C, -20 °C, -80 °C) in den USA zur Bündelung der US-Lieferungen sowie über entsprechende Bankverbindungen zur umgehenden Bezahlung der Lieferanten. Dies bringt den Vorteil, dass die benötigten Artikel kurzfristig bei unseren Kunden in Deutschland und der EU verfügbar sind und die jeweiligen Frachtkosten in einem angemessenen Rahmen bleiben.

Auf Grund unserer langjährigen Tätigkeit auf diesem Gebiet verfügen wir über ein ausgedehntes Netzwerk zu Herstellern in den USA und weiteren Ländern. Dies ermöglicht es uns, nahezu sämtliche internationale Bedarfsgüter für Labor und Forschung anbieten und beschaffen zu können. Als wichtiger Bestandteil unseres Angebotes gelten auch hochspezialisierte Produkte. Der Import, wie alle damit in Verbindung stehenden zollamtlichen Abwicklungen, rundet unseren Service ab.

Order Management und Logistikpartner für Kliniken, Krankenhäuser und Labore.

Der bisher oft abwicklungsorientierte Krankenhauseinkauf ist zu einer professionell integrierten Einkaufsorganisation geworden, in der die Vorteile der zentralen Beschaffung mehr und mehr genutzt werden. Durch immer enger werdende Budgets wird es für Krankenhäuser zunehmend wichtiger, Einsparpotentiale zu identifizieren und zu nutzen. Neben der Produktstandardisierung sind hier vor allem Bündelung von Material und Beschaffungsoptimierung entscheidende Hebel zur Minimierung der Sachkosten.

Für Einkäufer von Kliniken und Laboren sind spezialisierte Einzelanbieter schwer zu identifizieren, was einen großen logistischen und administrativen Aufwand mit sich bringt. Deshalb wird mehr und mehr auf zentrale und produktübergreifende Beschaffungspartner zurückgegriffen. Wir haben dies erkannt und darauf reagiert: Mit einer Beschaffungsplattform für Kliniken und Labore, die es Herstellern erstmals ermöglicht, ihre Produkte zentral zu präsentieren und anzubieten.

callcenter207

Sie haben Fragen oder benötigen eine individuelle Produktrecherche?
  +49 (0) 8024 477 250
   per Mail
   Anfrageformular

whatsmed207

Die neue Plattform zum Infor­ma­tions­aus­tausch und Net­wor­king zwischen Ein­käufern, Her­stel­lern, Ärzten und medi­zi­ni­schem Fach­per­sonal weltweit.

Zertifizierung Universität Heidelberg

Die neue Plattform zum Infor­ma­tions­aus­tausch und Net­wor­king zwischen Ein­käufern, Her­stel­lern, Ärzten und medi­zi­ni­schem Fach­per­sonal weltweit.
Neu!
Die zentrale internationale Pro­dukt­da­ten­bank für Hersteller und Ein­käufer von Klinik- und Laborbedarf.